Für Ideenreiche!

Die Metzgerinnung Landsberg

Unser Handwerk.
Unsere Überzeugung.

In der Metzgerinnung Landsberg vereinen sich qualitätsbewusste, engagierte Metzgereifachbetriebe aus dem Landskreis Landsberg am Lech. Wir lieben und fördern unser Handwerk! Metzger sein bedeutet heute Tradition und Moderne mit der Leidenschaft für ehrlichen, guten Fleischgenuss zu verbinden. Das Vertrauen unserer Kunden ist unser Auftrag!

Unsere Kooperationen und Netzwerke mit Landwirten, Zulieferern, Kunden und Kollegen stärken die regionale Wirtschaft. Mit bester Aus- und Weiterbildung schärfen wir unser Profil und geben Mitarbeitern und dem Nachwuchs Perspektiven. Mit unseren soliden Betrieben tragen wir wirtschaftliche, soziale und ökologische Verantwortung und gestalten den Markt.

Als Repräsentanten eines starken Fleischerhandwerks engagieren wir uns für die erfolgreiche Zukunft unserer Branche. Kollegiales Miteinander prägt die Zusammenarbeit in Innung und Verband.

Mit der individuellen Umsetzung des Branchenleitbildes geben wir der M-Marke ein Gesicht in unserer Region.

Unsere Philosophie

Als handwerkliche Metzger sind wir ehrliche Partner – sowohl der Landwirte als auch der Verbraucher – und achten auf faire Preise und natürliche, hochwertige Produkte. Qualität und Kundenzufriedenheit ist für uns oberste Prämisse!

Metzgerhandwerk Bayern

Qualität und guter Geschmack

Die Schlachtung wird von qualifiziertem Fachpersonal in modernen Betrieben unter höchsten hygienischen Bedingungen durchgeführt. Dabei bevorzugen wir Tiere aus der Region und achten auf kurze Transportwege.

Die Herstellung von feinen Fleisch- und Wurstspezialitäten erfordert Fingerspitzengefühl und kulinarisches Know-how: fachgerechte Zerlegung der Rohware, Weiterverarbeitung nach alten und neuen Rezepturen, geschickte Verwendung von hochwertigen Gewürzen…

Beim Verkauf unserer Fleisch- und Wurstspezialitäten legen wir besonderen Wert auf gut geschultes, freundliches Personal, das unsere Kunden kompetent und individuell beraten kann. Unsere Betriebe bieten moderne Arbeitsplätze für kontaktfreudige Menschen mit Liebe zu gutem Essen.

Das Catering unserer Mitgliederbetriebe trägt immer eine ganz persönliche Handschrift – denn alle wissen, was ihre Kunden mögen: Ob traditionell bayrisch oder international, kalte oder warme Gerichte für den Partyservice oder preiswerte Mittagstisch- und leckere Imbiss-Angebote in den Verkaufsgeschäften.